Onboarding

Willkommen bei 4ACES! Wir freuen uns, dass du da bist!

Nachfolgend haben wir Informationen für dich zusammengestellt,
die dir den Einstieg mit uns erleichtern sollen.

Wichtige Informationen für deinen Start

Damit der bürokratische Aufwand an deinem ersten Arbeitstag sogering wie möglich ist, haben wir dir nachfolgend aufgelistet, welche Dokumente und Unterlagen du an deinem ersten Arbeitstag bitte mitbringst.
  1. Befüllung der Dokumente: In der ersten E-Mail waren die Dokumente Onboarding, Geheimhaltungsverpflichtung und Arbeitssicherheit enthalten. Bitte lese sie dir genau durch und bringe die auszufüllenden Dokumente digital zu deinem ersten Arbeitstags mit. Einige der Felder kannst du bereits im Vorfeld ausfüllen, andere füllst du vor Ort mit deinem Teamleiter aus. Des Weiteren wirst du per E-Mail einen DATEV-Link zu deinem Personalfragebogen erhalten. Bitte folge der Anleitung in der E-Mail.
  2. Steuernummer: In der Regel hat man diese nicht immer im Kopf, deswegen ist es hilfreich die Informationen im Vorfeld in Ruhe zu Hause zusammen zu tragen. Deine Steuernummer findest du links oben auf dem Einkommenssteuerbescheid.
  3. Arbeitszeitgestaltung & Home Office: Bereits vor der Corona Pandemie hat 4ACES den Mitarbeitern Home Office und flexible Arbeitszeiten ermöglicht. Während Corona erfolgte das Arbeiten weitestgehend von zu Hause. Aber auch nach Corona wollen wir wieder zu unserem flexiblen Arbeitsmodell zurück.

Lageplan - dein Weg zu 4ACES

Wir erwarten dich zum Onboarding um 09:00 Uhr im 4ACES Büro in Wolfsburg.

Damit du deinen ersten Arbeitstag stressfrei beginnen kannst, haben wir ein paar Informationen bezüglich deiner Anreise aufgelistet.

Das 4ACES Büro in Wolfsburg befindet sich in der Major- Hirst- Straße 11, 38442 Wolfsburg. Du kannst auf dem kostenlosen Parkplatz in der Hermann-Münch-Straße 1, 38440 Wolfsburg parken (ca. 10-15 min Fußweg).

Solltest du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen wollen, beträgt die Strecke vom Wolfsburger Hauptbahnhof oder Fallersleben Bahnhof bis zum SE- Zentrum ca. 3 km. Klicke hier, um dich mit dem Routenplaner ganz einfach zu uns navigieren zu lassen. Weitere Informationen zu Fahrplänen findest du hier.

Mit Blick auf die Arena (rundes Gebäude Mitte) nimmst du den Eingang des rechten Gebäudes (Innovationscampus). Der Eingang ist groß mit "Information" gekennzeichnet. Du gehst den Gang gerade aus durch die erste Glastür hindurch bis du in das Atrium gelangst. Dort gehst du geradeaus weiter und biegst bei der nächsten Möglichkeit rechts ab und kommst ist das ICW4. Dort nimmst du die Treppe bis du im 2. OG bist.

Dresscode bei 4ACES

Bei deiner täglichen Arbeit wirst du viel persönlichen Kontakt mit Kunden haben, dabei repräsentierst du 4ACES. Dein Auftreten ist also die Visitenkarte von 4ACES. Aus diesem Grund solltest du auf ein gepflegtes Erscheinungsbild achten und dich dem Dresscode unserer Branche entsprechend kleiden. Wir bewegen uns in einem Umfeld aus Business Formal und Business Casual.

Nicht wünschenswert sind beispielsweise: Chucks, Turnschuhe (z.B. Airmax), FlipFlops (z.B. Birkenstocks), zerrissene oder verwaschene Hosen und Spaghettiträger.

Dein erster Arbeitstag

Ein erster Arbeitstag ist immer aufregend, deswegen haben wir dir hier einige Eckpunkte zusammengefasst, die dich an deinem ersten Arbeitstag erwarten.

Grundsätzlich erwartet dich folgendes:

  • Begrüßung & Bürorundgang: Nachdem du den Weg in unser Büro gefunden hast, besteht die Möglichkeit dich mit einem Schnelltest selbst zu testen. Dein Pate/Deine Patin empfängt dich und zeigt dir unsere Büros und stellt dich deinem Team vor. Nicht immer sind wir alle im Büro, sondern oft projektseitig in Wolfsburg unterwegs. Nach und nach wirst du dann auch alle weiteren Gesichter kennenlernen.
  • Übergabe Arbeitsmittel: Damit du startklar bist, rüsten wir dich mit einem Diensthandy und- Laptop aus.
  • Projektvorstellung: Anschließend wollen dir einen ersten Einblick in deine kommenden Aufgaben, dein Projekt und Informationen zu deinen ersten Wochen bei uns geben.

Bitte sei dir bewusst, dass wir uns nicht immer genau an alle Punkte oder die Reihenfolge halten können.

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Wenn du noch mehr Informationen zu unserem Tätigkeitsbereich erfahren möchtest, dann schau dir die RethinkX Studie an.

Solltest du noch Fragen haben oder etwas unklar sein, kannst du dich für 4ACES goetz.heuer@4aces.de und für 4ACES Tech an sven.weber@4aces.de wenden.

Zertifikate

Social media

Kontakt

4ACES GmbH
Major-Hirst-Straße 11
38442 Wolfsburg
+49 151 1131 2462kontakt@4aces.de