Prozessmanagement

Mehrere übereinanderliegende, alte Landkarten.

Ziel- und Kundenorientierung.
Business Intelligence. Onboarding.
Wissensmanagement. Methoden.
IT-& Datenmanagement.

Prozesse zu optimieren bedeutet zunächst die gelebten Prozesse und ihre Historie zu verstehen. Dann gilt es die Anzahl der Schnittstellen zu reduzieren. Hinter Ineffizienzen stecken oft unklare Verantwortlichkeiten und ein organisatorisch gefestigtes Silo-Denken. Als Digital Natives haben wir stets die Prozessentwicklung oder -optimierung im Hinterkopf, wenn wir mit Ihnen individuelle Lösungsansätze entwickeln.

Prozesse und Datenströme sind heutzutage eng miteinander verwoben. Daher unterstützen wir Sie auch im Datenmanagement zur Sicherstellung einer einheitlichen und verlässlichen Datenqualität. Zur Datenauswertung bieten wir Ihnen eine anforderungsgerechte Umsetzung und die Erstellung managementgerechter Reports. Unsere erfahrenen Consultants unterstützen Sie dabei.

Eine Auswahl unseres Leistungsportfolios:

  • Balanced Score Card
  • Wissenslandkarte
  • Qualitätszirkel & PDCA Zyklus
  • VMI-Matrix
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP)
  • Effektivitäts- & Effizienzanalyse
Leiter Prozessmanagement

Ihr Ansprechpartner:
Stephan Pfeiffer

+49 151 113 1246 2
stephan.pfeiffer@4aces.de