Changemanagement

Changemanagement

Jedes Wort hat seine Zeit und seine Bedeutung. So beschäftigen uns heute Begriffe wie Changemanagement, agile Zusammenarbeitsmodelle oder Kulturwandel. Doch was verbirgt sich hinter diesen Fachbegriffen? Greifen wir einmal Changemanagement heraus. 

Changemanagement wird dort nötig, wo ein Wandel im Unternehmen herbeigeführt werden soll. Dies können zum Beispiel Veränderungen in Prozessen, Technologien oder eine Neugestaltung der Organisationsstruktur sein. Durch gezieltes Changemanagement wird die Organisation befähigt auszuprobieren, zu lernen und die Lücke zwischen rationaler Einsicht und emotionaler Akzeptanz einer Veränderung zu schließen. 

Der Begriff verbindet eine hohe Dynamik (Change) mit einem kontrollierten Prozess (Management). Wir bei 4ACES helfen unseren Kunden diesen vermeintlichen Widerspruch zu gestalten. Wir hinterfragen, stellen auf die Probe und rufen auf, Mut zu zeigen, denn am Ende steht immer die Beziehung zu und der Umgang mit dem Menschen im Vordergrund. Erfolgreiches Changemanagement beginnt immer dort wo die Idee zur Veränderung wächst, geht über in eine kontinuierliche Begleitung der Umsetzung und führt diese durch regelmäßige Retrospektiven fort. 

Zertifikate

Social media

Kontakt

4ACES GmbH
Major-Hirst-Straße 11
38442 Wolfsburg
+49 151 1131 2462kontakt@4aces.de