Als Studentin bei 4ACES​ - Ein Erfahrungsbericht

Als Studentin bei 4ACES​ - Ein Erfahrungsbericht

Unsere Werksstudentin Sarah unterstützt unser Changemanagement-Team. Sie studiert Psychologie im Master und ist seit einem halben Jahr bei 4ACES. ​

Was sind deine Tätigkeiten als Werkstudentin bei 4ACES? „​Das ist schwer zu pauschalisieren, da die Aufgaben sehr vielfältig sind und es davon abhängig ist, was gerade anliegt. ​Regelmäßig bereite ich Workshops vor und nach, kümmere mich um die Aufbereitung von Inhalten für unseren Kunden und unterstütze in Kundenterminen. Auch helfe ich bei der internen und externen Kommunikation von 4ACES mit.“                    

Was schätzt du bei deiner Arbeit? „Die herzliche Atmosphäre im Team! ​​Und ich finde es klasse, dass darauf geachtet wird, dass ich mich weiterentwickle, vielfältige praktische Erfahrungen sammle und sich das Team Zeit nimmt mir Neues zu zeigen und zu erklären. Außerdem lässt sich meine Arbeitszeit gut mit meinem Studium vereinbaren.“ 

Was hast du Neues gelernt? „​Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit habe ich viele Kleinigkeiten nebenbei gelernt - vor allem im technischen Bereich. Auch habe ich mein Wissen bei der Nutzung von verschiedenen Tools vertieft. Auch habe ich jetzt ein genaueres Bild davon, was zur Rolle eines Consultants gehört“. ​ 

Du hast auch Lust neben deinem Studium praktische Erfahrungen zu sammeln? Melde dich gerne mit einer Initiativbewerbung! 

Zertifikate

Social media

Kontakt

4ACES GmbH
Major-Hirst-Straße 11
38442 Wolfsburg
+49 151 1131 2462kontakt@4aces.de